Bevor Du einen Edelstein anwendest, prüfe ihn auf Eignung!

Heutzutage kehren die Menschen zur Selbstfüsorge zurük. Achtsamkeit,  Selbstliebe, sich selbst bewusst werden, all das sind Eigenschaften, die wieder mehr gelebt werden.
Wir achten auf uns, unseren Körper,  was uns gut tut und was nicht. Das fängt bei den Nahrungsmitteln an,  geht über die Materialien, mit denen wir uns kleiden und mit denen wir  uns pflegen. Auch psychischem Unwohlsein wird mit Meditationen, Yoga,  Aromatherapien oder Entspannungstechniken entgegengewirkt.

Du weisst, ich liebe Steine und freue mich daher, dass das uralte Wissen der Steinenergie ebenfalls wieder gezielter eingesetzt wird.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit Edelsteinen zu arbeiten, das Tragen der Steine am Körper ist die wichtigste Anwendung.

Als Anhänger oder in der Hosentasche getragen, wirkt der Stein auch durch eine dünne Stoffschicht hindurch. Über den Tag hinweg nehmen wir den  Stein intuitiv immer mal wieder in die Hand, auch das verstärkt seine  Wirkung.

Als Armband getragen, können Edelsteine eine kraftvolle Wirkung über Blut- und Lymphbahnen, Nerven und die Meridiane entfalten.
Zudem hast Du Deine Steine oft im Blick, so können die Stein-Energien auch mit ihrer Farbpsychologie auf Dich wirken.

Unser Körper ist auf der linken Seite viel empfindlicher als auf der rechten. Die linke Seite wird als die weibliche bezeichnet, die Gefühlsseite.
Ich trage meine Armbänder meist intuitiv links.

Beobachte die Wirkung auf Deinen gesamten Körper, auf Seele, Verstand und Geist.
Übernehme Selbstverantwortung und gehe achtsam und sorgfältig mit den Steinen um.

Sie sind zur äusseren Anwendung gedacht, nimm sie nicht in den Mund, es besteht Verschluckungsgefahr!

!! Achte auf Kinder, lasse sie nicht unbeaufsichtigt mit den Steinen  spielen, achte darauf, dass sie keinen Stein in den Mund stecken und  verschlucken !!

Der Mensch ist sehr erfinderisch und ich kann bei aller Umsicht nicht auf alle Eventualitäten hinweisen.
Mein Appell geht an Deine Vernunft und an Deinen gesunden Menschenverstand. 
Ich muss Dir nicht sagen, dass nachts im Bett lange Kette oder Bänder  mit Anhänger ausgezogen werden müssen. Unter dem Kopfkissen, auf dem  Nachttisch, wirken die Edelsteine durch ihre Schwingungen positiv auf die Raumenergien und damit auf Dich.

Stelle nicht aus irgendwelchen Steinen Edelsteinwasser her, es gibt giftige Steine, es gibt Steine, die in  irgendeiner Form behandelt sind und bei Wasserkontakt ungesunde Stoffe  absondern. Steine für Edelsteinwasser sollten möglichst wenig Ecken und  Kanten haben.

Rohsteine sehen toll aus,  wenn man sie ins Wasser gibt, aber es können sich immer Kleinst-Splitter lösen, die dann mitgetrunken werden.

Benutze als Wassersteine ausgewählte Rohsteine, die sorgfältig gereinigt und  vorgetrommelt wurden, um scharfe Splitter und Kanten zu vermeiden. Und  reinige sie ebenfalls regelmässig.

Oder aber probiere folgendes,  die Edelsteine sollen ihre Informationen über Schwingungen an das Wasser abgeben, sogar durch Glas sollen sie schwingen können. Es gibt die  Reagenzglas- und die Armbandmethode.
Versuche es einfach, lege Steine rund um Deine Glaskaraffe, hänge Dein  Edelsteinarmband um den Flaschenhals, sei neugierig, teste, probiere,  aber handele immer in Selbstfürsorge.

Bevor Du einen Edelstein anwendest, prüfe ihn auf Eignung!
Und im Zweifelsfall wende Dich bitte an einen Fachmann.

anwendung edelsteine bild
a_stern1_1

GLÄNZENDES

Claudipedia

Banner blau schmal